Schülerbücherei

Hier erfahren Sie alles über die Schülerbücherei an der Grundschule Heumaden

Telefonnummer Schulsekretariat: 0711-21633670

Schülerbücherei

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heumaden haben die Möglichkeit, Bücher, CD`s, DVD`s und Comics an der schuleigenen Bücherei auszuleihen. Die Bücher können für drei Wochen ausgeliehen werden und bei Bedarf verlängert werden.

Durch die großzügige Unterstützung der Ott-Goebel-Jugendstiftung und des jährlichen Etats aus den Mitteln des Fördervereins können immer wieder neue Bücher und Medien angeschafft werden. So wächst die Auswahl an spannenden und interessanten Büchern, CD`s, DVD`s und Comics permanent. Die Bücherei an unserer Schule wird von ein paar engagierten Eltern betreut.

Nicht nur nachmittags kann die Bücherei besucht werden. Auch am Vormittag ist sie in reger Benutzung. Jede Klasse besucht mehrmals im Jahr die Bücherei mit ihrer Deutsch-Lehrkraft. Dort werden eifrig Bücher ausgeliehen, die zu bestimmten Zeiten auch während des Unterrichts gelesen werden.

Jeden Donnerstag hat die Bücherei von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet. Schauen Sie mit Ihren Kindern gerne vorbei.