Grundschule Heumaden unsere Schule in Stuttgart

Schulclown

Hier erhalten Sie Informationen zu Pipolinchen, dem Schulclown der Grundschule Heumaden.

Klicken Sie hier und gelangen damit zurück zur Seite „Aktuelles“

Grundschule Heumaden unsere Schule in Stuttgart

Halli Hallo an alle SchülerInnen der Grundschule Heumaden,

Ich freu mich sooooooo: Ich darf nämlich bald zu EUCH in die Schule kommen. Darauf freue ich mich schon so arg, dass mein Herz immer wieder auf und ab hüpft, genau wie ich, wenn ich draußen bin.

Ich heiße übrigens Pipilotta und kann schon singen und tanzen und malen und Pusteblumen pusten und ganz still sein und zuhören, aber ich kann noch nicht so gut lesen und schreiben und wenn ich keine Finger mehr habe, kann ich auch nicht weiterrechnen. Daher kann ich es kaum erwarten, mit euch zu lernen, damit ich euch so tolle Briefe schreiben kann, wie meine große Freundin Uschi (die schreibt grade den Brief für mich). Am meisten freue ich mich auf die Pausen. Da können wir bestimmt toll miteinander spielen. smile

Ich mag es total gern, im Gras zu liegen und die Wolken zu beobachten oder Bücher anzuschauen, die ganz ganz viele Bilder haben, am besten mit einem großen Schokoladenpudding daneben.

Und dann mag ich noch Tiere, besonders Hunde und am besondersten meinen Hund zu Hause.

Wenn ich mal ganz ganz groß bin, möchte ich mit ganz vielen Hunden und Welpen zusammenleben. Ich habe gehört, dass bei euch in der Schule auch ein Hund ist. Das finde ich einfach soooooooooooo toll.

So jetzt hör ich aber auf zu quasseln…
Alles Weitere erzähle ich euch dann in der Schule.
Juhuuu bis ganz bald !
Eure Pipilotta